Frieden und Ruhe, Qualitätszeit für Dich und Deine Familie – Kinder!!!

ist eine der häufigst genannten Wünsche in der heutigen doch so stressigen Zeit. Ständig scheint irgendetwas an zu stehen oder jemand etwas von uns zu wollen und wenn dort mal Ruhe herrscht, dann ploppt das Handy auf. Sie haben eine Nachricht usw.

Ununterbrochen sind wir irgendwelchen Reizen ausgeliefert, zugeführt von Extern oder durch uns selber. Da wir so bestrebt sind, uns mit “Wissen” zu zuschütten, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn kein YouTube Video läuft, wir uns einen Beitrag auf Facebook durchlesen, dann läuft nebenher ein Podcast.

Wirklich Ruhe gönnen wir weder uns noch unserem Geist. Immer wieder fühlen wir uns getrieben, sind innerlich gereizt, wenn noch mal jemand was von uns will……

Diese Gereiztheit bekommt dann oft die Familie ab. Vor allem die Kinder!

Vielleicht kennst du das ja auch?

Diese Jahreszeit fordert uns gerade zu auf, einen Gang oder vielleicht auch mehrere runter zu schrauben um mal wieder bei uns ankommen zu können. Zeit für die wesentlichen Dinge zu haben, wie für einen selber und die Familie.

Gerade unsere Kinder erhalten oft zu wenig qualitative Zuwendung!

Ich nehme mich da nicht aus. Auch meine Kinder kommen und sagen, Mama, wir haben heute noch gar nicht richtig gekuschelt. Was soll ich sagen, das verleiht dem Mama Herz immer wieder einen Stich.

Neben der Arbeit und dem Alltag, ist der Tag oft so schnell rum, das die Qualitätszeit mit den Kindern dabei öfters auf der Strecke bleibt, wie andere Dinge!

Wieso ist das so?

Wir sind so verankert in der “Pflichterfüllung” das die wirklich wichtigen Dinge, wie die innige Zeit mit unseren Liebsten dabei auf der Strecke bleiben.

Vielleicht hast du Lust, für 2020 dir mehr wertvolle Zeit mit deinen Herzensmenschen einzuplanen. Ja, nicht nur vornehmen, plane es dir ein, am besten ganz rot!!!!
Denn, die Menschen die Du in deinem Herzen trägst, sollten immer an 1. Stelle kommen.

Ich kann dir auch verraten, du brauchst jetzt keine Angst um dein Business haben oder andere Aufgaben!

Denn, wenn Deine Energie, vor allem die Herzensenergie wieder im Fluss ist, fließt das andere von ganz alleine und das dazu fast wie von Zauberhand 
(da darf ich aus Erfahrung sprechen  )

Vielleicht liegt es daran, dass meine Kinder vom 1. Moment an das ätherische Öl “Peace & Calming” so sehr mochten und noch heute mögen.

Sie holen sich damit Ihre “Ruhe Zone” selber in ihr Zimmer. Kinder haben dieses Gefühl zu sich noch und bringen sich damit selber wieder in Einklang wenn man sie lässt. Dazu kommt noch, wenn du es zu lässt, nehmen Sie dich mit 

Unsere Kinder sind unsere größten Lehrer, doch meinen wir immer sie belehren zu müssen, anstatt wirklich zu zuhören, was sie zu sagen haben, was wir ja immer von ihnen erwarten 

Ihr merkt ich bin im Flow, das sind meine Themen, das Sein, das Herz, wie das jeder sich selbst leben sollte, so wie er ist, ohne sich hinter einer Maske zu verstecken!

Genau diese Maske sollten wir auch nicht unseren Kindern aufzwingen, jemand werden zu müssen, der sie nicht sind….

So, bevor ich hier einen Roman schreibe beende ich es jetzt hier. Denn ich möchte mich jetzt wieder aus meinem Herzen heraus meinen Kindern zu wenden und diese Ruhige Zeit genießen, mit etwas “Peace & Calming” im Diffuser einer großen Runde kuscheln und einfach schön die Zeit gemeinsam zu verbringen….

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wundervolle Zeit, gemeinsam und mit Zeiten für Dich alleine…

💖Karolin