Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w0145231/karolin-noll.de/wp-content/plugins/head-footer-code/inc/front.php on line 46

Wer ist Karolin Noll?

 

Seitdem ich denken kann, liebe ich es, mich zu bewegen. Schon mein ganzes Leben lang ist es das zentrale Thema. Ich beobachte mich selbst in meinen Lebensphasen: Wie geht es mir mit Bewegung? Und wie ohne? Dieses Bewusstsein für Bewegung begleitet mich auch in weiteren damit zusammenhängenden Bereichen wie Ernährung, Entspannung und Hobbies.

Achte ich darauf, nehme ich mir die Zeit für mich oder nicht? Und wie geht es mir damit? Diese Selbstreflektion ist sehr hilfreich, um sich selbst und das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten zu verstehen und somit gezielt nutzen zu können.

 

Auch bereitet es mir schon immer Freude, anderen gutes tun zu können, zu helfen und in glückliche Gesichter schauen zu dürfen. Daher verwundert es in meiner Familie keinen, dass dies, in Kombination mit der Liebe zur Bewegung, sich auch zum „roten Faden“ meiner beruflichen Laufbahn entwickelt hat.

 

Bereits 2001 habe ich den Sprung in meine Selbständigkeit gewagt, mit den Themen Sport, Gesundheit und Coachings. Zahlreiche Aus- wie Weiterbildungen folgten.

Von Anfang an war es mir wichtig, Methoden zu finden und zu entwickeln, welche einfach und für jedermann anwendbar sind. Zudem sollten sie möglichst schnell positive Resultate liefern können.

 

Heute bin ich 2-fache Mama, wodurch sich meine Interessensgebiete erweitert haben. Was sich auch beruflich widerspiegelt: Denn nicht nur wir Erwachsenen brauchen manchmal Hilfestellungen oder Unterstützung! Unsere Kinder müssen in der heutigen Zeit einiges an Eindrücken und Erlebnissen verarbeiten. In meiner Arbeit als Evolutionspädagogin wird dies immer wieder sehr deutlich sichtbar.

 

Mehr denn je ist es also heutzutage wichtig, Tools an die Hand zu bekommen, die uns wieder in die richtigen Bahnen lenken. Wichtig dabei: Es muss einfach anwendbar und effektiv sein!

 

Im Laufe der Jahre konnte ich beruflich wie privat viele Erfahrungen sammeln, habe viel erlebt und durchlebt. Doch nichts hatte solch eine einschlagende Wirkung wie die Verbindung von Körper , Geist und Seele. Sie werden sehen, wie sich in meinem Konzept die unterschiedlichen Lehren und Ansätze verschmelzen und ergänzen, um daraus ein großes ganzes entstehen zu lassen.

Ob bei mir selbst, bei meinen Kindern oder bei meinen Klienten. Es war und ist erstaunlich, wie einfach Veränderung möglich sein kann. Situationen, Momente können sich sofort entspannen, oder es kann neue Kraft getankt werden, wie Ruhe einkehren uvm..

 

Meine Faszination darüber lässt nicht nach,

was doch alles möglich ist!

 


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w0145231/karolin-noll.de/wp-content/plugins/head-footer-code/inc/front.php on line 176